Deine Karrierestufen

als Handelsvertreter

Hier erfährst du, wie du dich in der Zukunft an unserer Seite entwickeln wirst. 

 

Trainee (mit Vertragsabschluss)

Als Trainee ist grundsätzlich klar, dass du für die Führungs- und Profiberaterkarriere aufgenommen wurdest. Du hast deine Zertifizierung allerdings noch nicht abgeschlossen, sodass du zwar an interne Events teilnehmen kannst, aber ein Kundenkontakt ist dir noch nicht gestattet.

Beraterassistent (ca. 80 Fortbildungsstunden - ca. 1-3 Monate nach Kickoff)

Du hast deine Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen und begleitest deinen Mentor und befindest dich im stetigen Austausch mit Ihm. Du darfst nun Kundentermine wahrnehmen und kannst deine ersten Kunden akquirieren.

Junior Berater (ca. 3-8 Monate nach Kickoff)

Du hast dein Geschickt in der Akquise bewiesen und ca. deine ersten drei Kunden akquiriert. Du agierst nun vollkommen selbstständig und bekommst noch Unterstützung von der zentralen Lead-Generierung.

Senior Berater (ca. 6-12 Monate nach Kickoff)

Du hast inzwischen gezeigt, dass du mit Kunden umgehen kannst und darfst nun auch andere Berater für das Unternehmen akquirieren. Deinen neu zu akquirierenden Team-Mitgliedern stehst du als Mentor zur Seite. Zunächst sehr intensiv, später immer weniger. Hierfür bekommst du eine zusätzliche Vergütung. 

Teamleiter (ca. 7-14 Monate nach Kickoff)

Du hast nun ein kleines Team um dich mit dem du gemeinsam den Markt erobert. Du unterstützt deinen Repräsentanzleiter bei Events und bereitest deinen nächsten Karriereschritt vor. Du betreust deine wichtigsten Kunden. Deine anderen Kunden hast du an neue Team-Mitglieder abgegeben, um deren Karriere zu unterstützen.

Repräsentanzleiter (ca. 14 Monate bis 3 Jahre nach Kickoff)

Als Repräsentanzleiter hast du bereits Top-Führungs-Know-How bewiesen. Es ist Zeit für deinen eigenen Standort, welchen du mit deinem Team beziehst. Die Einrichtung übernimmt immoveo für dich als Dankeschön für deine tolle Leistung.

Regional Manager (ca. 2-5 Jahre nach Kickoff)

Als Regional Manager verantwortest du mehrere Repräsentanzen du kümmerst dich hauptsächlich um die Entwicklung innerhalb der Repräsentanzen und stehst den TOP-Talenten für Mentorings und Sparrings zur Verfügung. Selbst deine TOP-Kunden wirst du inzwischen an deine Repräsentanzleiter abgegeben haben, da du Dich vor allem um das Management und die Entwicklung kümmerst.

Divisional Manager (ca. 4-8 Jahre nach Kickoff)

Du verantwortest mehrere Regional Manager und kümmerst dich in Absprache mit den Regional Managern um die Erschließung neuer Märkte und Standorte.

General Manager (ca. 6-10 Jahre nach Kickoff)

Du verantwortest dein Netzwerk. Du kultivierst dein Netzwerk. Dein Netzwerk lebt. Du hast ein Team von mehreren 100 Leuten unter dir, welches durch deine Leistung in diesem Unternehmen tätig ist. Du belebst dein Netzwerk und kultivierst es. Herzlichen Glückwunsch!